zur Übersicht

Dorothea Ratzel / Jochen Roller

abgepaust
(try me on, i'm very you)

Mittwoch 6. März, 20.00 Uhr
Theater im Fischereihafen, Bremerhaven
Dauer 60 Minuten
Preisgruppe 5

In „abgepaust“ begeben sich Dorothea Ratzel und Jochen Roller auf die Suche nach jenem großen Gefühl, das uns sonst höchstens noch in drogengeschwängerten Nächten begegnet und das aus der einfachen Geschichte einer Begegnung ein Drama menschlicher Existenz im Mini-Format werden läßt. An der Grenze zwischen verbalem und körperlichem Ausdruck befragen die beiden spielend und erzählend den Text, der auf dem Roman „bellissimo sure enjoy“ von Tom Rixdorf basiert, immer in der Hoffnung, den wahrhaftigen, aufrichtigen und euphorischen Ausdruck zu finden. Wenn sie ihre Körper sorgfältig in Butterbrotpapier einwickeln und die Konturen eben dieses Gefühls hervorzutreten scheinen, fügen sich Text, Sprache und Körper zu den Drum and Base Klängen von Lars Müggenburg in ihren Bewegungen und Tanzsequenzen wieder zusammen. „abgepaust“ ist der erste gemeinsame Regie-Coup der beiden Choreographen und war bereits beim diesjährigen Berliner Festival „reich und berühmt“ ein absolutes Publikums-Highlight.

Konzept und Tanz: Dorothea Ratzel, Jochen Roller
Musik: Lars Müggenburg
In Koproduktion mit: Podewil Berlin und „reich und berühmt“ 2001
Die Veranstaltung wird ermöglicht durch das Nationale Performance Netz aus Mitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Angelegenheiten der Kultur und der Medien sowie der Kultur- und Kunstministerien der Länder Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Thüringen.


Kartenservice Compagnien    termine